Illegale Partys im Kutschstall

Seit 2000 finden viele Veranstaltungen im Kutschstall statt obwohl es eigentlich keine Genehmigung dafür gibt. Weder die Stadt noch die Betreiber der Veranstaltungen wussten bisher davon.

Potsdam – Es ist ein beliebter Ort für Veranstaltungen aller Art, die Gewölbehalle im Kutschstall. Lesungen fanden hier statt, Firmenjubiläen und Tanzveranstaltungen wie zuletzt im Rahmen der von der Stadt organisierten Reihe „Unterwegs im Licht“. Doch wie sich jetzt herausstellt, war ein Großteil davon illegal. Denn schon seit 2000 dürfen in dem historischen Gewölbe nur noch bestimmte geräuscharme Events stattfinden – und das nur zwischen 8 und 18 Uhr. Doch das war offenbar weder dem Betreiber noch den Behörden bewusst.

Den ganzen Artikel finden Sie hier

Quelle: Potsdamer Neueste Nachrichten